Wohnprojekt Stadthaus Erkelenz Zentrum ab Oktober 2014

Wohnprojekt Stadthaus Erkelenz Zentrum ab Oktober 2014

News 26.01.2015 Das Stadthaus ist zum 01.02.2015 gemietet, jetzt brauchen wir Unterstützung bei der Renovierung und Einrichtung. 2 Zimmer sind schon vergeben, die beiden Hilfesuchenden wohnen zurzeit mit in meiner Wohnung.

Stand 23.09.2015

Das Stadthaus PPW 1 entspricht nicht mehr unseren Bedürfnissen, zu klein, zu viele Mängel…….

Wir haben ein neues Haus ab 15.09.2015 in Erkelenz mit dem Standard der Menschen behäglich Wohnen lässt.

 Erfahrungen aus dem ersten Monat mit dem Stadthaus:

  • Familie mit Kind konnte im März 2015 eine neue Wohnung finden.
  • Junge alleinerziehende Mutter braucht Wohnung und wir Helfen dabei diese zu finden, Sie wohnt noch nicht bei uns, wenn jedoch keine Lösung rein kommt, werden wir die Familie aufnehmen
  • Alleinstehender junger Mann kam bei uns an, weil seine Wohnung im Herbst 2014 abgebrannt ist und die Versicherung sich nun mit Vermieter und Stadt im Ruhrgebiet streitet. Bei Freunden musste er im Januar 2015 raus, da die Familie das Zimmer selber brauchte.
  • Junger Mann mit Arbeitsstelle wohnt bei uns, weil er noch nicht gut Deutsch spricht und deshalb Probleme hat eine Wohnung zu finden. Wir Helfen mit seinen deutschen Freunden das er eine Wohnung bekommt.
  • Mann Ende 50zig hat seine Arbeitsstelle verloren und konnte in Hamburg seine Wohnung nicht mehr finanzieren, eine neue Wohnung hatte er nicht gefunden im letzten Jahr. Seit Mitte Februar 2015 wohnt er bei uns und guckt das er eine neue Arbeitsstelle als Ingenieur bekommt.

Wir Arbeiten mit dem Wohnungsamt Erkelenz zusammen um schnell Helfen zu können.

{module PPW Projekt Stadthaus}

Ablauf:

Anmietung der Immobilie durch PrePaid-Wohnen e.V. ab 01.02.2015

Notwendige Renovierungsarbeiten durchführen

Einrichtung der Zimmer mit Schrank, Bett, Tisch durch Sachspenden usw.

Start-UP Kosten für den Start des Projektes:

  • 2 MM Kaution 1580,00 €
  • 1. Monatsmiete

Monatliche Laufenden Kosten:

  • Miete
  • Strom,
  • Heizung
  • Versicherungen
  • Internert und Telefonanschluss
  • TV-Anschluss
  • gesamte Kosten im Monat 1400,00 €

Verwendung der Einnahmen:

  • Rücklage Bilden für Sicherung der Miete

Anbindung

Haltestellen Aachener Str.


Bushaltestelle Aachener Straße
Aachener Str. 57, Erkelenz
180 m

Bushaltestelle Erkelenz Neumühle
Aachener Str. 124, Erkelenz
260 m

Bushaltestelle Erkelenz Agentur für Arbeit
Tenholter Str. 42, Erkelenz
370 m

Bushaltestelle Erkelenz Agentur für Arbeit
Tenholter Str. 42, Erkelenz
370 m
Parkplatz Aachener Str.

Parkplatz
Aachener Str. 51, Erkelenz
210 m

Parkplatz
Markt 5, Erkelenz
590 m

Parkplatz Parkdeck Ostpromenade
Ostpromenade 35, Erkelenz
740 m

Parkplatz Dr.-Josef-Hahn-Platz
Wallstr. 12, Erkelenz

 

 

Anruf via Mobil