Soziales Engagement und Profit mit Wohnprojekten und Immobilien

Schritt 1

Investoren für Kauf von Immobilien in einer Projektfirma zusammen bringen.

Die Rechtsform muss je nach Projektgröße mit den Beteiligten und Beratern*innen wie Steuerberatung und Rechtsberatung festgelegt werden.

Schritt 2

Optional kann durch die Gründung einer Stiftung und die Zusammenarbeit mit anderen Stiftungen der Grundstein gelegt werden, um die Werte wie Projektfirmen und Immobilien zu vereinen.

Eine Stiftung kann treuhänderisch oder aktiv arbeiten, je nach Satzung und Zweck.

Profit ist wichtig!

Alle Immobilien die erworben werden, müssen vor dem Ankauf auf Zustand und Wert mit potential für die Zukunft geprüft werden.

Mit Steuerberatung wird geprüft ob die Immobilie in die Stiftung direkt oder in eine Tochtergesellschaft der Stiftung rein gekauft wird.

Die Verwaltung der Immobilien wird durch eine Tochtergesellschaft durchgeführt. Je nach Lage der Immobilie auch an externe Hausverwaltung in Auftrag gegeben werden.

3. Schritt

Für das soziale Engagement wir in den Immobilien wo es rein passt, ein Teil der Wohnungen für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind in Zusammenarbeit mit den Kommunen vermietet. Der Mietzins richtet sich nach dem Mietspiegel vor Ort.

Die Bedürftigkeit wird von Anfragen wird geprüft. Auch behalten wir uns vor nur Menschen aufzunehmen für eine bestimmte Zeit, die vom Hintergrund her, dass Potential für einen Neustart haben.

Es gibt bereits eine Stiftung in England die eingetragen ist, jedoch noch nicht aktiv ist. Falls diese Stiftung für Deutschland nicht geeignet ist, kann einen Stiftung in Deutschland oder Europa gegründet werden.

Für den Verein PrePaid-Wohnen soll ei Förderverein gegründet werden um Spenden und Sponsoring gesetzeskonform zu Verwalten.

 

Insgesamt soll jedes Projekt mit Profit gesteuert werde und die Kosten für unterhalt, Rücklagen für Instandhaltung und Personal gesteuert werden.

Die Wertschöpfung bezieht sich nicht nur auf die Rendite eines Objektes sondern auf die gesamten Werte eine Immobilie für Investoren und Menschen.

 

Die Details führe ich hier nicht vollständig auf, da es den Rahmen sprengen würde.

Als ausgebildete Immobilienverwalterin und viel Erfahrung im Business und im sozialen Engagement bringe ich das erforderliche Wissen mit um alle Aktivitäten in Gang zu setzten und dass Controlling durchzuführen.

Wer interesse daran hat dieses Konzept mir WinWin für alle Beteiligten mit zu Unterstützen ist herzlich willkommen und ich bin für weitere Informationen und Fragen Ihre Ansprechpartnerin.

Geld innerhalb der eigenen Strukturen fließen lassen und vermehren.

Erfahrene Menschen aus dem Business kennen das aus der Erfahrung, welche großen Vorteile das bringt für alle Beteiligten,